Über mich
Meine Fotos
Meine Familie
Forum
Noch mehr Fotos
und mehr Fotos
Kontakt
Wichtige Menschen
Gästebuch
Jeder Tag ist ein neuer Anfang - Jeder A
Lebenslauf
Lebenslauf

geboren im August 1948 in der damals dreckigsten Stadt Europas , in Bitterfeld . Ich habe meine " Heimatstadt " nach der Wende 1990 noch einmal besucht , musste allerdings feststellen dass im laufe der Zeit keine positiven Veränderungen vorgenommen wurden (die in den Garten, von meinem Vater, eingebaute Badewanne war  immer noch da , das Haus hatte immer noch die verrusste Fassade von 1953,) den von mir als Kind geschätzten und mit Luftschaukeln versehenen Kindergarten in der Niemegker  Strasse gabs auch nicht mehr , einzelne Strassen waren wie vom Erdboden verschwunden bzw. nicht mehr auffindbar , und das Eiscafe Venezia war auch nicht mehr da ! Ich habe daraufhin beschlossen von weiteren Besuchen abzusehen.

1953 kam dann der Wechsel nach West-Berlin ,wo ich meine gesamte Schulzeit verbrachte , und eine Lehre als Musikalienhändler absolvierte , also mein Hobby zum Beruf machte.

1969 Berufswechsel in die Transport und Speditionsbranche . Dieser Sparte blieb ich , bis auf 2 Jahre Fleisch - Import/Export , bis zum Ruhestand treu . Zwischenzeitliche Auslandsaufenthalte in Nah-und Mittel-Ost , Südost und Westeuropa , rundeten das Berufsbild ab  und erweiterten mein Weltbild und meine Einstellung anderen Menschen und Religionen gegenüber.

Besonders stolz bin ich darauf , junge Menschen auf den Weg in das Berufsleben begleitet zu haben , womit ich " meine " Azubis meine  (Ines  , Estela, Nicole , Feray , Arzu , Melanie , Angelika , Sofia etc..). Ich bin froh , auch nach vielen Jahren , noch mit  Einigen von ihnen in Kontakt zu stehen .

Es war eine wunderschöne Zeit , in welcher ich sehr spannende und interessante Länder und Menschen kennenlernen durfte .

Insgesamt trat ich 4x vor einen Standesbeamten . Aus  3 dieser 4 Ehen gingen insgesamt 6 Kinder hervor welche mich ,  bis dato ,  zu einen 6-fachen  Grossvater gemacht haben .

HomeÜber michMeine FotosMeine FamilieForumNoch mehr Fotosund mehr FotosKontaktWichtige MenschenGästebuch